UNSERE LEISTUNGEN

Wir kümmern uns um die unangenehmen Seiten von Aus- und Umzügen. Wir entrümpeln, transportieren und kaufen oder helfen beim Verkauf wertvoller Stücke. Wir sind dabei stets darum bemüht Ihre Interessen in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit zu stellen.

Umweltschutz und Nachhaltigkeit bei allen Entsorgungstätigkeiten kosten bei uns nicht extra, sondern sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

ANKAUF UND WERTANRECHNUNG

Bei der Auflösung einer Wohnung fallen oft Dinge an, welche sich weiterverkaufen lassen.
Diese Dinge rechnen wir natürlich an oder kaufen sie.

Für Kunst und Antiquitäten mit besonderem Wert arbeiten wir mit einem Kunstsachverständigen zusammen, der Ihnen unabhängig von unserer Arbeit beim Weiterverkauf zur Seite stehen kann.

Die Einlieferung von hochwertigen Objekten in ein Auktionshaus ist ebenso möglich wie eine Versteigerung über das Internet. Die Ausstellung von Wertgutachten für Erben oder Ämter kann auf Wunsch von uns durchgeführt werden.

 Wir rechnen an:

  • Antiquitäten und Trödel aller Art
  • Stilmöbel, Mid Century, Design sowie antike Möbel aller Art
  • Kunst, Gemälde, Skulpturen, Bronzen, Pelze, usw.
  • Militaria der Weltkriege, Orden und Ehrenzeichen, Blankwaffen, Urkunden, Fotos, Uniformen, Helme …
  • Echter Schmuck sowie Silber, Bruch- und Zahngold.
  • HiFi und Highend Raritäten sowie Röhrenradios und andere technische Raritäten
  • Sammlungen aller Art (z. B. Münzen und Briefmarken)
  • Antikes Spielzeug bis ca. 1980
  • Nichteisen Metalle wie Kupfer, Messing, Bronze, Zinn und versilbertes Besteck.

Sie können uns gern Fotos der Objekte noch vor der Besichtigung schicken.

Die Kostenfrage

Oft stellen unsere Kunden bereits am Telefon die Frage nach den Kosten einer Wohnungsauflösung. Diese Frage lässt sich aber meist nicht am Telefon beantworten, denn sie ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig.

Die Größe des Objektes spielt dabei oft keine Rolle, da es durchaus 2 Zimmer Wohnungen gibt, in denen mehr Material angesammelt ist als in einem Einfamilienhaus.

Für unsere Kostenrechnung sind daher folgende Punkte ausschlaggebend:

  • Welche und wie viele Gegenstände können wir weiterverkaufen und somit anrechnen?
  • Welche Materialien befinden sich im Objekt?
  • Wie viel Wertstoffe wie Metall sind enthalten?
  • Wie viel Restmüll bleibt übrig?
  • In welcher Etage befindet sich das Objekt?
  • Wie nah können wir das Objekt mit unseren Transportern anfahren?
  • Müssen Sonderparkgenehmigungen beantragt werden?
  • Müssen Verkleidungen und Teppichbeläge entfernt werden?

Um all diese Punkte gewissenhaft abzuklären ist eine kostenlose Vorabbesichtigung notwendig.
Rufen Sie einfach an und vereinbaren mit uns kurzfristig einen kostenlosen Besichtigungstermin.
Die Besichtigung einer normalen Wohnung dauert in der Regel nicht länger als 15 Minuten und Sie bekommen von uns sofort einen unverbindlichen Festpreis genannt, welchen wir Ihnen auf Wunsch auch sofort schriftlich aushändigen.

Wir haben immer Angebotsformulare für das Sozialamt, Pflegedienste usw. dabei, welche wir sofort vor Ort ausfüllen können. Sie können dann entweder direkt einen Termin zur Entrümpelung mit uns vereinbaren oder sich weitere Angebote einholen. Unsere Besichtigungen sind unverbindlich!

In der Regel können wir innerhalb von 14 Tagen nach Besichtigung beräumen, Kleinaufträge wie Zimmer im Seniorenheim auch innerhalb von 2-3 Tagen. Die Zeit zur Beräumung einer durchschnittlichen Wohnung beträgt in der Regel 1-2 Tage.

DER VON UNS BEI DER BESICHTIGUNG GENANNTE PREIS IST EIN FESTPREIS, ES KOMMEN KEINE WEITEREN VERSTECKTEN KOSTEN HINZU! WIR ARBEITEN NACH DEM ALTEN GRUNDSATZ: EIN MANN EIN WORT!

NACHHALTIGKEIT UND UMWELTSCHUTZ

„Wir haben die Erde nur von unseren Kindern geliehen!“

Dies ist für uns nicht nur eine Phrase, sondern wir arbeiten nach diesem Gesichtspunkt. Aus diesem Grunde versuchen wir, so wenig wie möglich wegzuwerfen. Alles was sich irgendwie verkaufen lässt, wird dem Markt wieder zugeführt. Kleidung und Hausrat welche sich nicht verkaufen lassen aber zu schade für den Müll sind, werden von uns an caritative und gemeinnützige Organisationen gespendet, sowie oft auch direkt an Bedürftige abgegeben. Anfragen hierzu sind auch willkommen!

Wir haben ständig Kühlschränke, Sofas, Möbel, usw. kostenlos an Selbstabholer abzugeben! Der übrig bleibende Müll bei einer Wohnungsauflösung wird von uns gewissenhaft getrennt nach Materialien wie Papier, Glas, Metall, Holz und Sondermüll. Dies schont nicht nur die Umwelt, sondern hält auch die Entsorgungskosten niedrig, da viele Wertstoffe zurück in den Wertekreislauf geführt werden können.

Praktizierter Umweltschutz verursacht also keine höheren Kosten für Sie als Kunden, sondern senkt diese!

Unser Team freut sich über Ihren Anruf: 0178 15 25 234